LEHMPROJEKT • Bauen • Handel • Inspiration

Naturbaustoffe Grabfeld


Unser Anliegen ist, Kunden, die am umweltgerechten Bauen interessiert sind, zu allen Themen rund um das ökologische Bauen bei der Baustoffauswahl zu beraten. Profitieren sie von unseren über 20 jährigen Erfahrungen und unserem Naturbaustoffangebot. In unserer Ausstellung können sie sich umfangreich informieren und inspirieren lassen. Ob Lehmbaustoffe, Kalkprodukte, Dämmstoffe aus nachwachsenden Rohstoffen oder spezielle Werkzeuge für die Verarbeitung, wir bieten ihnen ein breites Sortiment.
Wir vertreiben unsere Baustoffe und beraten sie bundesweit.

Naturbaustoffe sind natürlich vorkommende Stoffe, die lediglich manuell, mechanisch oder durch Gravitationskraft, durch Auflösen in Wasser, durch Dampfdestillation oder durch Erhitzung zum Wasserentzug verarbeitet wurden.

Entscheidend bei der Baustoffauswahl ist für uns der baubiologische Ansatz. Das heißt, welchen Einfluss haben u.a. die beim Bau verwendeten Baustoffe auf die Bewohner.
Aber auch energetische und bauphysikalische Aspekte spielen eine große Rolle bei unseren Empfehlungen.